Corona-Zeit (Beherbung von Touristen)

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, euch im Budberger Bahnhof begrüßen zu dürfen.

Da wir eure Gesundheit sehr ernst nehmen, halten wir uns an die strengen, sinnvollen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen.

Die wichtigsten Regeln im Überblick
Es gibt nur noch einen Inzidenzwert, der das Greifen von strengeren Maßnahmen auslöst, den Inzidenzwert 35. Andere Inzidenzwerte aus vorherigen Fassungen der Coronaschutzverordnung und damit auch die vier bisherigen Inzidenzstufen entfallen. Wenn dieser Wert erreicht ist, gilt das Folgende:


3G-NACHWEIS

Mit Blick auf steigende Infektionszahlen sieht die Coronaschutzverordnung ab einer 7-Tage-Inzidenz von 35 für alle Personen, die weder vollständig geimpft noch genesen sind, eine Pflicht zur Vorlage eines negativen Antigen-Schnelltests oder eines negativen PCR-Tests vor, der nicht älter als 48 Stunden ist.

 

BEHERBERGUNGEN:

Zugang nur für 3 G (auch Geschäftsreisende) – Getestete müssen bei Anreise und nach jeweils 4 Tagen Nachweis vorlegen, der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

 

 

VERANSTALTUNGEN:

Veranstaltungen - ohne festen Sitzplatz – Zugang nur für 3 G

 

Tanzveranstaltungen/private Feiern mit Tanz – Zugang nur für geimpfte, genesene, getestete mit PCR-Test, keine Maskenpflicht

 

 

Außerdem gilt die Regel gemäß dem Beschluss der Bund-Länder-Beratungen auch für Bereiche mit besonders hohem Risiko für Mehrfachansteckungen, also in Clubs, Diskotheken und ähnlichen Einrichtungen sowie bei Tanzveranstaltungen einschließlich privaten Feiern mit Tanz. Hier muss allerdings ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, ein Antigen-Schnelltest ist nicht ausreichend.

Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Sie brauchen dort, wo die 3G-Regel gilt, lediglich ihren Schülerausweis vorzulegen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.

 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

Mit gastfreundlichen Grüßen
Manuela Breuer & Team